Revell - Neuheiten

Hersteller: Revell

Tag des Modellbaus am 9. Oktober 2010
Deutschlandweit über 100 Bastelaktionen

Bastelfans aufgepasst! Am 9. Oktober ist wieder Tag des Modellbaus, in diesem Jahr findet er bereits zum fünften Mal statt. Weit mehr als 100 Bastelaktionen werden dann ihre Besucher erfreuen. Denn der Tag des Modellbaus ist alles andere als ein symbolischer Thementag. Bei dem bundesweit stattfindenden Aktionstag stehen vielmehr die aktive Beteiligung, das Ausprobieren und Lernen im Vordergrund. In vielen Ladenlokalen des Spielwarenhandels und den Fachabteilungen der Kaufhäuser steht dann das Thema Modellbau im Mittelpunkt: Regale und Displays werden zur Seite geräumt, Tische und Bänke mit vielfältigen Bastelangeboten stattdessen aufgebaut. Zudem werden viele örtliche Modellbauclubs über die personelle Unterstützung der Aktivitäten im Handel hinaus auch eigene Veranstaltungen anbieten. Nähere Infos erhalten Interessierte unter www.tag-des-modellbaus.de.

Die Vorbereitungen für den diesjährigen Aktionstag laufen beim Organisationsteam auf Hochtouren. Neben Revell sind hier mit Faller und Glow2B zwei weitere große Hersteller und der Deutsche Plastikmodellbauverband (DPMV) mit von der Partie. Gemeinsam mit den teilnehmenden Händlern und Hobbymodellbauern wollen die Veranstalter den Aktionstag als Forum nutzen, um das vielfältige Angebot und die kreativen Möglichkeiten der schönen Freizeitbeschäftigung Plastikmodellbau zu präsentieren. Revell-Marketingmitarbeiter Hendrik Dresrüsse setzt vor allem auf das Interesse des Bastelnachwuchses: „Wir haben in den letzten Jahren erlebt, dass vor allem Kinder und Jugendliche mit riesengroßer Begeisterung die Bastelangebote nutzen. Und das entspricht genau unserem Anliegen: Wir sehen den Tag als Angebot für diejenigen, die noch nie gebastelt haben, es aber immer schon mal versuchen wollten“.

Dafür wird den lokalen Veranstaltern ein reichhaltiges Angebot an Modellbauprodukten mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung gestellt. Die Palette reicht von vorbemalten Steckbausätzen bis zu einfachen Klebebausätzen. Wie in den vergangenen Jahren beteiligen sich die Hersteller mit einigen tausend Bausätzen und Zubehör an den Veranstaltungen.

Bünde, im September 2010

Weiter zur nächsten Neuheitenseite >>>