Auf unserem privaten Stammtisch zeigen Sammler und teilweise auch Händler Modelle und Autoliteratur. Ständig werden wir von namhaften Herstellern mit den aktuellen Neuheiten in Form von Mustern versorgt. So sind wir schneller und besser informiert als durch die Fachpresse. Damit bietet sich die Gelegenheit, die Modelle frühzeitig aus nächster Nähe kennen zu lernen.

1961 Lincoln Continental "X100"

- US Präsident John F. Kennedy -

Minichamps

Neben dem Sammeln von Modellautos im klassischen Sammlermaßstab 1:43, oder auch im größeren oder kleineren Maßstab, ist das Interesse an Automobil-Literatur (Prospekte, Zeitschriften, Bücher oder Instandsetzungsliteratur für Ihren Oldtimer oder Ihren derzeitigen fahrbaren Untersatz) von Treffen zu Treffen größer. Auch Sammler von Anstecknadeln und Quartetten sind gerne gesehen.

Wir besuchen gemeinsam Tauschbörsen, z.B. in Brüssel, Houten (Niederlande), Mörfelden-Walldorf, Eurogress Aachen u.a., die Nürnberger Spielwarenmesse im Frühjahr jedes Jahres und IAAs. Wann und wohin wir fahren wird unter uns abgesprochen, siehe Termine. Fahren Sie doch mit!

Außerdem präsentieren wir auf den bedeutenden Modellautobörsen den Besuchern die Neuheiten der Hersteller auf einem Präsentationsstand "zum Anfassen".

Auf unserer Neuheitenseite stellen wir Ihnen die Modellautos vor, die uns die Modellautohersteller oder die Automobil-Firmen freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Besuchen Sie auch unsere Modellauto-Galerie, eine Galerie der anderen Art. Hier zeigen wir Modellautos, die uns gefallen haben und die Sie zum Teil vielleicht noch nicht gesehen haben.

Auf unserer Seite Links finden Sie zur schnellen Aufsuche Verweise zu interessanten Internetseiten von Modellautoherstellern, Museen und öffentlichen Sammlungen, zum Versandhandel und Geschäften, die Modellautos verkaufen, zu Veranstaltern von Modellauto - Tauschbörsen wie auch zu privaten Modellauto - Sammlungen und anderen Clubs.

Kein Clubbeitrag! - Keine Clubstatuten, keine Vorschriften trüben unser Hobby!

Interessiert? Dann kommen Sie doch zu unserem nächsten Treffen! Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Wir treffen uns jeden ersten Dienstag im Monat ab 18 Uhr in der Gaststätte "Schloßblick" des OVR-Bootshauses am Main im alten Frankfurter Stadtteil Fechenheim; für eine ausführliche Wegskizze (122kB) hier klicken ...

Fragen Sie bei der Bewirtschaftung der Gaststätte nach Herbert Ratz und seinem MODELLAUTOCLUB.

Michelin Tour de France 1997

Norev

Boss Hoss Mustang

Elvis Ford Fairlane Sunliner 1956