Neuheiten

-  Besuchen Sie auch unsere Modellauto-Galerie!  -


  • 06.07.17:

Maybach SW 35 Stromlinie, Deutschland 1935

Maßstab: 1 : 43

Hersteller: AutoCult / Figur von Omen

Der Maybach SW 35 Stromlinie wog 1300 kg und wurde von einem 3,5 Liter großen und 140 PS starken 6-Zylinder Reihenmotor angetrieben, der den Wagen auf 160 km/h (!) beschleunigte. Er wurde 1935 in der Karosseriefabrik Spohn in Ravensburg gebaut. Aber obwohl die Fachpresse von dem Wagen schwärmte, wurden nur 2 Exemplare verkauft. Beide Wagen gelten seit 1945 als verschollen.

( Das "SW" im Namen stand für Schwingachs - wagen )


  • 06.07.17:

Rumpler RuV 31 6+2 "Verlag Ullstein"

Maßstab: 1 : 43

Hersteller: AutoCult für Modellautos Budig

Der Rumpler RuV 29 von 1929 hatte einen 90 PS 6-Zylindermotor von Maybach, mit dem die großen Vorderräder angetrieben wurden. Den später mit einem 150 PS 12-Zylindermotor ausgestatteten Rumpler RuV 31 von 1931 setzte der Ullstein - Verlag im Expreß - Zeitungsdienst ein.

( Siehe auch unsere Vorserienmuster Rumpler RuV 29 von 1929 und RuV 31 von 1931 in unserer Modellauto-Galerie! )


Weiter zur nächsten Neuheitenseite >>>


An den Textanfang

Stand: 22. August 2017

   Home